Ihr seid auf der Suche nach hochwertiger, individueller & handgemachter Papetereie?

Dann seid ihr hier genau richtig.
Meine Papeterie ist nichts von der "Stange". Bitte berücksichtigt dies bei der Zeit- & Budgetplanung.

 

Schritt 1:

Ich freue mich über eure E-Mail, in der ihr mir bitte schon ein paar kleine Infos (Hochzeitsdatum, Veranstaltungsort & Eure Namen)  gebt.

Ihr erhaltet von mir innerhalb von 24 Stunden einen kleinen Fragebogen und Mustertextbeispiele.

Hier könnt ihr alles eintragen, damit ich einen kleinen Überblick über eure Wünsche, Budget, etc. bekomme.

 

Sollte ich noch weitere Fragen haben, werde ich euch umgehend kontaktieren, andernfalls erhaltet ihr ein entsprechendes Angebot.

(Bitte seid mir nicht böse, auch ein Angebot erfordert ein wenig Zeit.

Ihr wollt ja nicht von zusätzlichen Kosten überrascht werden, die ich vorher nicht kalkuliert hatte.)

 

 

Schritt 2:

Nach der Auftragsbestätigung (per E-Mail) erhaltet ihr von mir  ein kleines individuelles Paket

mit Musterpapieren, ihr müsst ja auch ein Gefühl für das verschiedene Papier bekommen. 

 

 

Schritt 3:

Nachdem ihr euch für Farben, Papier und Design entschieden habt, setze ich mich an einen ersten Entwurf.

den ihr als Datei per E-Mail von mir erhaltet. Hier braucht ihr nicht zu zögern und könnt mich ruhig alles fragen oder ändern lassen.

Wie gesagt es ist nur ein 1. Entwurf, die Einladung soll ja im speziellen euch und euren Gästen gefallen.

 

 

Schritt 4:

Nach euren Anmerkungen zum Entwurf überarbeite ich eure Papeterie und bereite alles für die Freigabe durch Euch vor.

Probedrucke sind immer schwierig, da auch die Druckerei nicht einfach so einen Probedruck machen kann.

Solltet ihr das im speziellen aber wünschen, müsst ihr mir das sagen, da ich eine kleine Aufwandspauschale mit einkalkulieren muss.

 

 

Schritt 5:

Nach eurer Freigabe geht alles in den Druck.

Dies kann je nach Arbeitsaufkommen in meiner Druckerei zwischen 5 und 14 Tagen dauern. 

Nach Erhalt der Druckerzeugnisse setze ich mich an die Fertigstellung eurer Papeterie,

d. h. ich kümmere mich um Zuschnitte, Bänder, Siegel etc. 

 

Solltet ihr das selbst machen wollen, gebt mir hier ebenfalls Bescheid, hier kann man ein bisschen an Budget sparen.

Ihr erhaltet dann von mir alle Druckerzeugnisse, sowie die benötigten Materialien und eine Musterkarte als Vorlage.

 

 

_____________

 

Wichtig ist, dass ihr Euch genaue Gedanken macht, was ihr alles möchtet,

wie z. B. mehrere Seiten, Pocketfold, Bänder, Siegelstempel, etc.

 

Pauschal kann ich Euch leider keinen Preis nennen, da je nach Umfang, Aufwand und Druck

der Preis für eure Papeterie sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Zur groben Orientierung müsst ihr aber mit ca. 550 - 2.000 Euro* für ein komplettes Paket rechnen.


Ich versuche Euch im Angebot alles so transparent wie möglich darzustellen, damit wir auch die Möglichkeit haben,

 etwaige Posten zu streichen, oder durch eure DIY Mithilfe zu kürzen.

Solltet ihr ein ganz individuelles Design nach Euren Wünschen haben wollen, ist dies natürlich auch möglich. 

Solltet dies exklusiv nur für euch sein, muss ich dies ebenfalls in Rechnung stellen.

 

_____________

 

*Aufschlüsselung der anfallenden Kosten:

hinzu kommen zu den Designkosten, die Druckkosten sowie Ausgaben für weiteres Material wie z. B. Bänder, etc.
Ein All-Inklusive Paket ist natürlich preislich deutlich höher, als wenn ihr es z. B. selbst bastelt.